ENRICO NAGEL

SECRET GARDEN

3.Mai bis 26.Juni 2012



In den Collagen der eigens für die Ausstellung produzierten Serie »Secret Garden« hinterfragt Enrico Nagel die Modewelt mit ihren perfektionierten künstlichen Bildwelten. Grundlage seiner surrealen Werke sind Hochglanzseiten von Modezeitschriften, aus deren Fotostrecken er neue Arbeiten entwickelt. Es verwandeln sich Modelle in abstrakte Figuren, deren Kleidung häufig als einziger Hinweis auf die Herkunft des Bildmaterials übrigbleibt. Ihr menschliches Antlitz verliert sich an wild wuchernde Blumen, die aus ihren Körpern sprießen – die Natur erobert sich ihren Raum zurück. Enrico Nagel wurde 1987 in Berlin geboren, seine Arbeiten wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt und in verschiedenen Magazinen publiziert. In der Musikszene war er u.a. als Illustrator für Ellen Alien und das Elektrolabel Bpitch Control tätig.

Website: www.enriconagel.com Sponsoren