ENRICO NAGEL - SECRET GARDEN

Do. 3 MAI - 19:00 UHR Waschhaus Potsdam


Collagen vonEnrico Nagel

In den Collagen der eigens für die Ausstellung produzierten Serie »Secret Garden« hinterfragt Enrico Nagel die Modewelt mit ihren perfektionierten künstlichen Bildwelten. Grundlage seiner surrealen Werke sind Hochglanzseiten von Modezeitschriften, aus deren Fotostrecken er neue Arbeiten entwickelt. Es verwandeln sich Modelle in abstrakte Figuren, deren Kleidung häufig als einziger Hinweis auf die Herkunft des Bildmaterials übrigbleibt. Ihr menschliches Antlitz verliert sich an wild wuchernde Blumen, die aus ihren Körpern sprießen – die Natur erobert sich ihren Raum zurück. Enrico Nagel wurde 1987 in Berlin geboren, seine Arbeiten wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt und in verschiedenen Magazinen publiziert. In der Musikszene war er u.a. als Illustrator für Ellen Alien und das Elektrolabel Bpitch Control tätig.

19 Uhr Ausstellungseröffnung Sektempfang Secret Garden

Collagen von Enrico Nagel

Perspektiven

Im neuen Ausstellungsbereich "Perspektiven" präsentiert Red Wall  sechs Positionen von Künstlern, die sich der Malerei widmen.
Yujin Lee ( Seoul, Korea )
Theo ( Potsdam )
Peer Koglin ( Potsdam )

Buffet

Mit freundlicher Unterstützung desSchiffsrestaurants John Barnett

Special Guest:

Die Performancegruppe "Team la Supreme" aus Berlin wird sich passend zur Ausstellung mit ausgefallenen Kostümen unter das Publikum mischen.  Eintritt frei

     Permalink